SWS COMPUTERSYSTEME AG


Wir halten Ihnen den
Rücken frei

Service & Support

Die SWS ist für Sie da, damit Sie sich voll und ganz Ihrem Kerngeschäft widmen können!

Unsere Support- und Servicestruktur für Ihr Unternehmen soll Ihnen neue Freiräume im daily business verschaffen. Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft. Nehmen Sie sich Zeit für die wesentlichen Entscheidungen. Entlasten Sie sich von Aufgaben, für die es die Spezialisten von SWS gibt: das Design und die Optimierung Ihrer IT-Infrastruktur. Intelligente Lösungen schützen sensible Unternehmensdaten zuverlässig vor fremdem Zugriff ohne die Benutzer zu behindern.

 

Das können wir für Sie tun

Wir bieten Ihnen zu jeder Zeit, ob mit unserem 8×5 Support oder auf Wunsch mit unserem 24×7 Support, immer einen kompetenten Ansprechpartner an, der über Ihre IT-Umgebung bestens informiert ist und Ihnen stets optimale Unterstützung anbieten kann. Ihre Projekte planen und realisieren wir mit Ihnen für Sie!

 
Wir stellen unseren Kunden eine 8×5 Support-Telefonnummer zur Verfügung unter der Sie im Tagesgeschäft ohne lange Wartezeiten einen technischen Ansprechpartner erreichen können. Über eine SLA-Vereinbarung stellen wir die Erreichbarkeit über einen definierten Zeitraum sicher. Sämtliche eingehende Störungen werden qualifiziert, kategorisiert und über ein Ticketsystem kontinuierlich überwacht.
Auf Wunsch stehen wir Ihnen 24 Stunden an 7 Tagen die Woche mit fest definierten Reaktionszeiten zur Verfügung. Die Kombination aus Telefonsupport, persönlichem Vor-Ort-Service und Remotezugriff durch unsere Techniker ermöglicht Ihnen den sorgenfreien IT-Betrieb auch außerhalb Ihrer Kernarbeitszeiten.
SWS verfügt über ein eigenes, hochwertig ausgestattetes Testlabor. Von kundenspezifischen Netzwerkinstallationen bis hin zu komplexen Datacenter- Lösungen können hier IT-Umgebungen simuliert und getestet werden bevor sie bei Ihnen zum Einsatz kommen. Damit stellen wir sicher, dass Neuimplementierungen oder Migrationen nicht erst bei Ihnen überprüft werden, sondern vom Start weg funktionieren.
Unser Projektleiter bzw. das Projektoffice stellt die Schnittstelle zum Kunden und/oder Planer dar. Der Projektleiter steuert die Mannschaft und wird dabei zu administrativen Dingen wie z.B. Logistik vom Projektoffice unterstützt. Über allen Projekten sitzt ein Projektcontrolling, das definierte Projektmeilensteine überwacht und kontrolliert. Durch jährliche Audits über die ITIL, KPMG und nsf-isr haben wir diese Prozesse zertifiziert.
Was immer Ihr Kerngeschäft ist – die Verwaltung und Pflege Ihrer IT-Infrastruktur gehört höchstwahrscheinlich nicht dazu. Viele unserer Kunden beginnen zu erkennen, welches Optimierungs- und Einsparpotential für Ihr Unternehmen im Business Process Outsourcing liegt, das heißt in der Auslagerung von dedizierten IT-Aufgaben. Dabei reicht die Bandbreite von der Beratung und Planung über die temporäre Bereitstellung von SWS Support-Spezialisten bis hin zum Outsourcing spezieller IT-Aufgaben.
Egal ob die jährliche SWS BrainShare, das vierteljährliche SWS Security Forum oder die regelmäßigen SWS Workshops – all unsere Events haben ein Ziel: Sie mit Informationen zu versorgen, auf die es wirklich ankommt. Profitieren Sie von unserem Know-How und lassen Sie sich von unseren Consultants beraten.
Was passiert, wenn ein Dienst nicht mehr läuft? Netzwerke werden immer größer und komplexer, damit steigt auch der Administrationsaufwand. Reagieren Sie nicht mehr nur auf Ausfälle – verhindern Sie diese präventiv. Nutzen Sie die Möglichkeiten unseres Network Operation Center und überprüfen Sie den Zustand Ihrer Dienste, Applikationen und Server. Unser NOC erstellt Langzeitdaten, damit Sie wissen wann neue Hardware angeschafft werden muss. Ihre Infrastruktur wird über unser 24×7 agierendes Network Operation Center (NOC) überwacht, bei Auffälligkeiten oder Störungen informieren wir Sie und auf Wunsch auch gleich unsere Mannschaft im Support.