ACP IT Solutions Hauzenberg | Download Center

  • Whitepaper
Digitale Zukunft - Digitale Bedrohung

Früher war alles besser – Zumindest aus IT-Security-Sicht:

Die komplette IT-Landschaft war im firmeneigenen Rechenzentrum angesiedelt, Maschinen waren kaum miteinander vernetzt, Produktions- und Verwaltungssysteme getrennt und Daten verließen nur selten ihre Silos, geschweige denn die Grenzen des eigenen Firmengeländes.

Daten wurden über lokale Netzwerke ausgetauscht, von Benutzern, die direkt mit dem Netzwerk verbunden waren. Sicherheit bedeutete, die Netzwerke und Server mit starken Firewalls vor Gefahren von außen zu schützen. Das war in erster Linie Aufgabe der IT-Abteilung und stellte kein großes Problem dar, denn sie hatte alles im Blick sowie die totale Kontrolle über die eingesetzte Hardware und Software.

Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly. Update your browser now

×