Online-Seminar: Die digitale Beratung

Online-Seminar: Die digitale Beratung

In Kontakt mit Kunden und Bürgern bleiben – auch virtuell

Behördengänge oder auch der herkömmliche Beratungsservice vor Ort sind in der derzeitigen Situation oft schwer zu realisieren. Schnell ins Auto steigen und zur entsprechenden Behörde, zum Versicherer, zur Krankenkasse (oder sonstige Erledigungen mit Beratungsservice) zu fahren ist nicht mehr so einfach. Darüber hinaus ist es aber auch in Zeiten des digitalen Wandels oft nicht mehr zwingend notwendig. Es ist aber auch nicht immer möglich, alles telefonisch zu klären – ein Blick auf z.B. einen Bauplan oder ein Formular fällt einfach weg. Außerdem ist ein Gespräch, in dem man seinen Gegenüber sieht und Mimik und Gestik erfassen kann, persönlicher.

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Aber auch ohne Corona ist es für viele Bürger oder Kunden eine Herausforderung, gewisse Behördengänge oder auch einfache Beratungstermine vor Ort zu absolvieren. Auch wenn der Vorgang nur ein paar Minuten dauert, ist man oft eine Stunde oder länger vom Arbeitsplatz weg oder muss sich extra Urlaub nehmen. Wenn man Corona etwas Positives abgewinnen kann, dann dass es der Digitalisierung einen Schub gibt.

Unsere individuell auf den „Beratungssektor“ zugeschnittene Software-Lösung ermöglicht es Kunden/Bürgern mit dem gewünschten Personal mit Hilfe einer personalisierten und sicheren Videokonferenz einfach und unkompliziert in Kontakt zu treten und seine Geschäfte, sei es behördlicher oder privater Natur, virtuell zu erledigen.

Darüber hinaus bietet unser Service die Möglichkeit, sich Termine virtuell zu buchen und diese dann einfach und unkompliziert virtuell wahrzunehmen. Die Buchungsmöglichkeit ist sehr einfach gehalten und unser Service informiert die Bürger/Kunden über verschiedene Wege, wie z.B. E-Mail oder SMS über den soeben gebuchten Termin.
Das gebuchte „virtuelle Gespräch“ kann dann über das Smartphone, Tablet oder den PC wahrgenommen werden. Die Möglichkeiten sind vielfältig und individuell anpassbar.

Selbstverständlich erfüllt die Lösung sämtliche Anforderungen der DSGVO und höchste Sicherheitsbestimmungen. Auch wird keinem Beteiligten zu irgendeinem Zeitpunkt Werbung eingeblendet oder zugesendet. Überzeugen Sie sich selbst von dieser innovativen Lösung bei unserem

Online-Seminar am 12. November um 10.00 Uhr: Die digitale Beratung

  • Referent: Emanuel Graf, SWS Consultant Collaboration / Product Manager
  • Die derzeitige Herausforderung für Kommunen:
    • Aktuell schwierig, Behördengänge zu absolvieren
    • Nicht alle Angelegenheiten lassen sich telefonisch abwickeln
  • Unsere Lösung: Entwicklung einer Plattform für ein virtuelles Bürgerbüro / einen virtuellen Beratungsservice
    • Virtuelle Live-Sprechstunde mit dem Bürger / Kunden
    • Teilen von Dokumenten oder auch gemeinsames Befüllen von Formularen möglich
    • Kommunale Veranstaltungen können ebenfalls virtuell abgehalten werden
    • Die Lösung ist individuell für den jeweiligen Beratungsservice zugeschnitten
    • Für Mitarbeiter auch von zu Hause aus nutzbar
      • Somit auch für die zweite COVID-19 Welle gerüstet
    • Mitarbeiter haben jederzeit die Kontrolle über das System
    • Für den Bürger / Kunden komplett kostenfrei
    • Einfache Online-Terminvereinbarung über die Website
    • Buchungsinformationen via E-Mail und SMS
    • Interaktive Wartebereiche bei Bürgersprechstunde (Parteiverkehr)
  • Lösung für alle Bereiche mit Beratungsservice möglich (z.B. Krankenkassen, Kommunen, Versicherungen und Banken)

Dauer ca. 60 Minuten.

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Einwahlnummern, falls Sie per Telefon und nicht via Headset am Online-Seminar teilnehmen wollen:
Deutschland: +49 – 6196 – 7819736
Österreich: +43 – 720 – 815221
UK: +44 – 203 – 478 – 5289

Das Online-Seminar ist kostenfrei. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!